JACKEN

Jacken

Jacken sind der Inbegriff von Winterkleidung. Von kanadischen und britischen Entdeckern und Abenteurern populär gemacht, verkörpert eine echte Winterjacke den Geist der Jahreszeit: Wärme, Wärme und noch mehr Wärme!

Seit der Erfindung des Reißverschlusses haben Winterjacken auch ein modisches Element in sich. Die Designer haben diese Gelegenheit genutzt, um mit dem Stil und der Form der Jacken zu spielen, um mit dem Stil der Zeit Schritt zu halten... oder um der Modekurve voraus zu sein! Einige der klassischsten Modelle sind:

Klassischer Aviator-Stil
Die Fliegerjacke, die oft mit der goldenen Ära Hollywoods in den 1920er und 1930er Jahren in Verbindung gebracht wird, ist seit einem Jahrhundert ein fester Bestandteil der Mode. Benannt nach dem berühmten amerikanischen Piloten Charles Lindbergh, wurde der Stil vom Magazin Life als einer der besten Mode-Fauxpas des 20.

Obwohl der Stil nie aus der Mode kam, machte das Aufkommen der Luftfahrt im 20. Jahrhundert die Fliegerjacke für eine Reihe von Jahren zu einem modischen Tabu. In den 1970er- und 1980er-Jahren wurde der Stil durch die Punk-Mode wiederbelebt. Bands wie The Sex Pistols und The Clash verewigten den Stil mit ihrer Musik.

Bis heute ist die Fliegerjacke für Männer und Frauen ein unverzichtbarer Stilbestandteil. Manche bevorzugen Vintage-Modelle mit Messing- oder Stahlknöpfen, aber immer mehr Menschen bevorzugen den Look von Leder oder synthetischen Materialien mit Metallreißverschluss.

Zeitloser klassischer Stil
Für einen klassischen Look ist eine gute, altmodische, schwere Jeansjacke unschlagbar. Sie sind in klassischem Blau, Weiß oder Schwarz erhältlich und wurden ursprünglich entworfen, um Bergleute vor den Elementen zu schützen, während sie unter den rauen Bedingungen des 19. Obwohl sie schlicht und einfach aussehen kann, gibt es eine große Auswahl an Stilen, Stoffen und Beschlägen, die die Jeansjacke zu einem zeitlosen Grundnahrungsmittel machen, das nie aus der Mode kommen wird.

Berühmt geworden durch Musiker der Popmusikszene der 1960er Jahre, wie The Byrds und The Beach Boys, werden schwere Jeansjacken seitdem mit einer Vielzahl von Persönlichkeiten und Stilikonen in Verbindung gebracht. In den 2000er Jahren haben sich Stil und Design der Jacken weiterentwickelt, um mit der Mode der Zeit Schritt zu halten, aber sie haben immer noch den ursprünglichen Look, der sie so beliebt gemacht hat.

Biker-Stil
Der italienische Modedesigner Benetton S.r.l., ebenfalls bekannt für seine Bikerjacken aus Leder, brachte in den 1950er Jahren eine Reihe von Bikerjacken für Frauen auf den Markt. Auch wenn sich die Schnitte im Laufe der Jahre geändert haben, hat das Unternehmen das Biker-Image in den Vordergrund seines Designs gestellt und eine Reihe von trendigen Accessoires entworfen, die dazu passen.

Einige der beliebtesten Modelle dieser Reihe sind:

Moderner Stil
Wenn Sie etwas Neues und Anderes ausprobieren möchten, sollten Sie einen Blick auf die Kunstlederjacken werfen, die Marken wie Burberry und Hugo Boss für Männer und Frauen entworfen haben. Diesen Stil gibt es schon seit einiger Zeit, denn die Marke behauptet, dass dieser Look schon seit den 1950er Jahren in aller Munde ist.

Die Kunstlederjacken, die oft mit auffälligen Prints in leuchtenden Farben versehen sind, wurden ursprünglich für Männer entworfen, die sich von dem traditionellen Look einer schweren Jeansjacke absetzen wollten. Auch wenn sie unbeschwert und witzig sind, sollten Sie darauf achten, dass Sie bequeme Kleidung darunter tragen, da der Stil heiß und unbequem sein kann, wenn Sie ihn lange tragen.

Klassischer Look mit einem Hauch von Mode
Wenn Sie einen zeitlosen, klassischen Look tragen möchten, sollten Sie sich die große Auswahl an Leder- und Synthetikjacken von Luxusmarken ansehen. Diese Jacken waren in den 1980er und 1990er Jahren sehr beliebt. Achten Sie darauf, dass Sie darunter bequeme Kleidung tragen, denn dieser Stil kann heiß und unbequem sein, wenn Sie ihn über längere Zeit tragen.

Diese Jacken, die von Prominenten und Modeikonen wie Kate Moss, Cara Delevigne und Miranda Kerr getragen werden, sind in einer Vielzahl von Designs und Farben erhältlich und können wie eine traditionelle, schwere Jeansjacke oder etwas Stilvolleres und Trendigeres gestylt werden.

Bei der Wahl Ihrer Winterjacke sollten Sie immer die Temperaturen im Auge behalten, denen Sie häufig ausgesetzt sind. Wenn Sie häufig schwitzen, sollten Sie eine Jacke mit Kapuze wählen. So können Sie die Hitze in Schach halten, während Sie draußen unterwegs sind. Bei der Wahl des Stils Ihrer Jacke sollten Sie sich für etwas Klassisches entscheiden, aber wenn Sie sich von der Masse abheben wollen, sollten Sie darauf achten, dass Sie sich in Ihrer Jacke wohlfühlen.
Zurück zum Blog